DB.AtemschutzVerwaltung 1.5 Release Candidate 2 freigegeben

[Achtung: Pre-Release Software - mit dem Auftreten von Fehlern muss gerechnet werden!]

Heute wurde der zweite Release Candidate der DB.AtemschutzVerwaltung freigegeben.

Beim Import der Daten aus Version 1.4 und älter wurde ein Fehler behoben, durch den die folgenden Eigenschaften eines Atemschutzgeräteträgers nicht oder falsch importiert wurden:

  • Austrittsdatum
  • Aktiv seit
  • Aktiv bis

Die größte Auswirkung hiervon ist, dass ein Träger, der über das Austrittsdatum oder ein Aktiv-Bis-Datum inaktiv geschaltet wurde, nun unter Umständen wieder als aktiv auftaucht.

Bei Datenbanken, die mit der jetzt veröffentlichten Version importiert werden, ist der Fehler behoben. Wurde die Datenbank aber in einer älteren Version importiert, ist eine automatische Korrektur nicht möglich. Hier müssen die betroffenen Austrittsdaten von Hand nachgetragen werden.

Zudem wurde das Handbuch aktualisiert. Hier wurden einige kleinere inhaltliche Klarstellungen vorgenommen sowie einige Grafikfehler korrigiert.

Dieser Release Candidate ist bis zum 07.01.2013 lauffähig und muss spätestens dann auf die zu dem Zeitpunkt aktuelle Version aktualisiert werden. Die fertige Version wird weiterhin kostenfrei sein, jedoch eine Lizenzdatei benötigen.

Download

Die neue Version kann hier heruntergeladen werden.

Andreas Grabmüller
Sonntag, 07.10.2012 20:16

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben


(Zeigt dein Gravatar icon)  

  Country flag

[b][/b] - [i][/i] - [u][/u]- [quote][/quote]



Live Vorschau

10.12.2018 09:13:57